Verkehrsunfall THL 1 Truchtlaching

Am 26.05.24 um 17.13 Uhr ereignete sich in Truchtlaching an der Abzweigung der ST2093 zur TS31 ein Verkehrsunfall, der einen Einsatz der Feuerwehr Truchtlaching erforderlich machte.

Ein PKW-Fahrer kommend aus Truchtlaching wollte mit seinem Fahrzeug nach links in die TS31 in Richtung Tabing abbiegen. Hierbei übersah er einen entgegenkommenden Motorradfahrer aus Seebrucker Richtung kommend. In Folge des Kontakts zwischen PKW und Krad erlitt der Motorradfahrer leichte Verletzungen.

Der verunfallte Motorradfahrer wurde mit dem Rettungshelikopter „Christoph 14“ ins Klinikum Traunstein geflogen.

Verkehrsunfall THL 1 Truchtlaching

Die Feuerwehr Truchtlaching war mit zwei Einsatzfahrzeugen zur Patientenbetreuung und zur Verkehrsabsicherung vor Ort. Kurzzeitig musste der Verkehr an der Einsatzstelle umgeleitet werden. Es waren rund 20 Feuerwehrfrauen- und Männer der Truchtlachinger Wehr im Einsatz. Ebenso war eine Polizeistreife sowie ein Rettungswagen vor Ort. Nach rund einer Stunde konnte die Straße wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Polizei Trostberg: Pressebericht vom 27.05.2024

Stand: 27.05.2024 15:07

Verkehrsunfall zwischen Pkw und Motorrad

Seeon-Seebruck. Am 26.05.2024 gegen 17:00 Uhr kam es an der Einmündung TS31 / ST 2093 zwischen Truchtlaching und Eglsee zu einem Verkehrsunfall. Ein 69-Jähriger aus dem Landkreis Traunstein übersah beim Linksabbiegen mit seinem Pkw einen 59-Jährigen aus dem Landkreis Mühldorf am Inn, welcher mit seinem Motorrad auf der Vorfahrtsstraße unterwegs war. Der Motorradfahrer wurde am Bein verletzt und mit der Luftrettung ins Klinikum Traunstein verbracht. Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt. Es entstand Sachschaden insgesamt in Höhe von ca. 3.500 EUR. Die freiwillige Feuerwehr aus Truchtlaching war mit 18 Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen zur Verkehrslenkung vor Ort.