Einsatz B3 Brand

Am 21.05.24 um 20:38 Uhr wurde die Feuerwehr Truchtlaching in die Pattenhamer Straße gerufen, da starke Rauchentwicklung in einer Wohnung eines Mehrparteienhauses festgestellt wurde und ein Rauchmelder ausgelöst hatte. Da zunächst unklar war, welche Wohnung betroffen war, wurden auch die Feuerwehren Seeon und Obing sowie der Rettungsdienst alarmiert.

Bei Ankunft stellte sich jedoch heraus, dass eine Mahlzeit auf dem Herd vergessen worden war, was die Rauchentwicklung verursacht hatte. Die Feuerwehr Truchtlaching konnte daher ohne weitere Maßnahmen wieder abrücken und auch die anderen Einsatzkräfte konnten umkehren.

Insgesamt waren rund 25 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Truchtlaching mit zwei Einsatzfahrzeugen sowie ein Rettungswagen vor Ort.

Die Feuerwehr betont erneut die Bedeutung von Rauchwarnmeldern für die Sicherheit und empfiehlt regelmäßige Funktionstests.