Die Freiwillige Feuerwehr Truchtlaching wurde am 27.4.24 gegen 12:05 Uhr zu einem Einsatz wegen eines möglichen Gasautritts nach Altenmarkt gerufen.

Ein Anwohner bemerkte Gasgeruch im Gebäude und alarmierte die Feuerwehr. Die ersten Einsatzkräfte begaben sich sofort unter Atemschutz in den betroffenen Bereich, wo erhöhte CO² Werte gemessen wurden. Die Feuerwehr suchte nach der Ursache für den Gasaustritt.

Drei evakuierte Personen wurden dem Rettungsdienst übergeben. Die Personen konnten aber unverletzt entlassen werden. Nach einer aufwändigen Suche konnte ein Heizungsdefekts als Ursache für den Geruch ausgemacht werden.

46 Feuerwehrleute und Vertreter der Kreisbrandinspektion Traunstein waren im Einsatz, unterstützt vom BRK mit Rettungswagen und Notarzteinsatzfahrzeug. Die Polizei aus Trostberg hat den Vorfall dokumentiert.

Die Feuerwehr Truchtlaching war mit zwei vollbesetzten Fahrzeugen vor Ort. Nach rund zwei Stunden konnte der Einsatz beendet werden.

Fotos: FDLnews / Lamminger