Übersichtsfotos Kellerbrand Haßmoning Musterfoto Feuerwehren

Am 18.12.23, gegen 10 Uhr, kam es in einem Einfamilienhaus in Haßmoning zu einer Rauchentwicklung im Keller, woraufhin der Hauseigentümer die Feuerwehr verständigte. Da sowohl das Ausmaß noch die genaue Ursache der Rauchentwicklung, den eingesetzten Feuerwehrkräften bekannt war, rückten diese in voller Mannstärke aus. Insgesamt waren knapp 70 Feuerwehrleute aus dem Bereich Traunreut, Altenmarkt, Stein und unsere Truchtlachinger Kameraden im Einsatz.

Vor Ort kam es zu keinem Brand, sondern lediglich zu einer leichten Verpuffung im Pufferspeicher der Photovoltaikanlage, die für die Rauchentwicklung nach aktuellem Ermittlungsstand verantwortlich war. Hierbei entstanden weder giftige Gase noch Sachschaden. Es wurde keiner bei dem Vorfall verletzt.

abgeänderte Pressemitteilung Polizeistation Traunreut; Foto: FDLnews / Lamminger