Patenbitten Seeon

Am Samstag, den 27.01.24 machten sich etwa 50 Feuerwehrleute aus Truchtlaching auf den Weg nach Seeon, um dort bei der Feuerwehr Seeon das Patenamt für das diesjähriges 150-jähriges Jubiläum der Truchtlinger Wehr zu erbitten.

Im gut gefüllten Saal beim Alten Wirt warb Vorstand Wolfgang Bel und Festleiter Florian Stadler nach altem Brauch um Seeon als Patenverein. Der erste Vorstand der Seeoner Wehr, Markus Kral, stellte die Truchtlinger jedoch vor einige Herausforderungen. Es wurden ihnen etliche Hürden auferlegt, darunter auch langes und schmerzhaftes Scheidlknian.

Nach zähen, aber für alle Zuschauer äußerst amüsanten Verhandlungen konnte am Ende doch eine Einigung erzielt werden. Unter musikalischer Begleitung der Blaskapelle Seeon wurde der Verhandlungserfolg bis spät in die Nacht hinein gefeiert.

Wir bedanken uns nochmals bei der Seeoner Feuerwehr für den amüsanten Abend und freuen uns schon auf eine erfolgreiche Festwoche vom 11.05.24 – 19.05.24 in Truchtling mit der Feuerwehr Seeon als Patenverein.